Exkursion ins Krankenhaus
Im Rahmen des Biologie- bzw. Berufsorientierungsunterrichtes besuchten die Schülerinnen der 4. Klasse am Donnerstag, den 25.2.2016 das Krankenhaus Zams.
Im Labor erfuhren sie allerlei Wissenswertes über das Blut und gewannen einen kleinen Einblick in die vielfältigen Aufgaben der medizinisch-technischen Analytikerin. Besonders interessant war die Blutgruppenbestimmung.
Bei der Besichtigung der Therapieräume wurden die Berufe Physio- bzw. Ergotherapeutin und deren Tätigkeitsbereiche anschaulich vorgestellt. Dabei durften die Mädchen diverse Therapiegeräte bzw. –mittel ausprobieren.
Ein herzliches Dankeschön an die betreffenden MitarbeiterInnen des KH Zams für diesen interessanten Nachmittag.