Wenn man heute das ORG betreten hat, hätte man meinen können, in einem anderen Universum mit Feen, Einhörnern, Teufelchen, Cowboys, Zauberern, Hexen und Schneewittchen gelandet zu sein. In den Gängen wurden die Nasen vom süßen Duft von Zuckerwatte und Waffeln gekitzelt und aus den Klassen hörte man schon in der Früh- vor Beginn der ersten Stunde- Musik und Gelächter.
Die Schülerinnen der 8ten A-Klasse stellten auch heute wieder Zuckerwatte in allen Farben her und fertigten eine spezielle Regenbogen-Einhornzuckerwatte für unseren Direktor, der sich offenbar als Schulleiter Dumbledore verkleidet hat, her.
In der 5A Klasse wurde diese spezielle Zuckerwatte von einem Cowboy mit Sternen und Herzen beschossen und anschließend von der ganzen Klasse gemeinsam verzehrt. Allerdings erst nachdem Prof. Schaber, der gerade zufällig vorbeikam, dem Anlass – Faschingsdienstag – entsprechend „verziert“ wurde.
Die Schüler*innenvertretung beschäftigte sich in den ersten zwei Stunden damit gemeinsam mit den 7. Klassen Waffeln für die ganze Schule zu backen. Natürlich nur mit stimmungsvoller Musik und Just Dance Einlagen zwischendurch. Die Waffeln wurden anschließend in der großen Pause an alle Schüler*innen verteilt.
Wer allerdings glaubt, dass wir den ganzen Tag nur mit Feiern und Faulenzen verbracht haben, der irrt sich gewaltig. Neben Genuss und Spaß, kamen auch das Lernen und die letzten Vorbereitungen der 8ten Klassen auf die VWA-Abgabe am kommenden Freitag nicht zu kurz.