Newsarchiv

Bitte entsprechenden Zeitraum auswählen!

2021

Weihnachtsandacht mit Pfarrer Martin Riederer

am: von:

LESEN, LESEN, LESEN…

am: von:

„Reading just for fun“, das war wieder das Motto unseres heurigen Lese-Snacks vor Weihnachten.

Alle Schüler*innen sowie alle anwesenden Lehrpersonen hatten am Donnerstag, dem 23. Dezember, wieder die Möglichkeit, einen Teil des Vormittags genüsslich lesend zu verbringen. Die Lektüre konnte selbst gewählt werden. Wer sich im Vorfeld nicht für ein Buch entscheiden konnte, fand noch etwas Passendes in unserer Schulbibliothek!

Und weil ein „Snack“ ja schließlich auch kulinarische, nicht nur literarische, Genüsse bieten sollte, wurde jede*r mit einem leckeren Kipferl verwöhnt. Mhhhm …

Vielen Dank der Gurgltal Bäckereí Tschiderer, unserem großzügigen Sponsor!

 

 

Gewinner des Adventrätsels...

am: von:

Mit viel Freude und Enthusiasmus haben wir in den letzten Wochen fleißig an unserem literarisch-kulinarischen Adventskalender gearbeitet und nun können wir euch mit Herzensfreude die Gewinner unseres einzigartigen Weihnachtsrätsels präsentieren. Unter den zahlreichen Zuschriften haben wir vier Preise verlost. Zu gewinnen gab es einen großartigen Geschenkskorb, zwei tolle Kochbücher und ein sensationelles Körperpflegeset und natürlich die Rezeptsammlung unserer Kekse. Wir gratulieren recht herzlich den Gewinnern

1.Preis:   Lena Köhle

2.Preis:   Johannes Frischhut

3. Preis    Lucia Geiger

4. Preis:   Laura Schagowetz

 

und bedanken uns bei unseren Sponsoren DerGrissemann und Tyrolia

   
   

 

ORG Zams sagt DANKE ans KH Zams

am: von:

Am Montag, dem 20. Dezember, wurden Bienenwachskerzen, die unsere Schüler*innen im Religionsunterricht angefertigt hatten, von Pfarrer Riederer in der Mutterhauskirche gesegnet und zusammen mit von den Schüler*innen verfassten Briefen an Sr. Barbara Flad, die Hausoberin des Krankenhauses Zams, übergeben. Sie wird diese als Zeichen der Anerkennung und des Dankes unserer Schüler*innen für die wertvolle und oft bis an die Belastungsgrenze gehende Arbeit, die zur Zeit im Krankenhaus geleistet wird, an die Mitarbeiter*innen dort verteilen.

Dir. Ladner, Sr. Birgit (Schulverein Katharina Lins Schulen), Sr. Barbara (KH Zams), Dr. Meßmer, Lucia Geiger, Clara Riedmann, Max Stecher, Aleyna Patscheider