Weihnachten im Schuhkarton...

Die Schülerinnen und Schüler des Oberstufenrealgymnasiums in Zams (ORG Zams) haben im Zuge der jährlichen Sammelaktion "Christkindl im Schuhkarton" – einem Projekt der Barmherzigen Samariter - großes Engagement und ein noch größeres Herz bewiesen.

Traditionell - schon seit vielen Jahren - wird am Oberstufenrealgymnasium Zams für bedürftige Kinder unterschiedlichster Altersklassen gesammelt, wobei Schul- und Spielsachen, Kleidungsstücke oder auch Süßigkeiten in weihnachtlich verpackten Schuhkartons auf die Reise geschickt werden, um anderen Kindern eine Freude zu bereiten. Bereits Ende Oktober wurde begonnen fleißig zu sammeln. In einer Unterrichtsstunde wurden die Pakete von der Klasse 8B verpackt und beschriftet. Hierbei konnte man spüren, dass Freude schenken auch Freude macht, denn alle hatten einen Riesenspaß. Und das Ergebnis kann sich sehen lassen: 38 Pakete konnten am 12. November 2021 bei der Lebenshilfe in Landeck/Perjen abgegeben werden. Sie werden ihren kleinen Empfängerinnen und Empfängern sicher zu Weihnachten ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

 

Zurück