Lebenshilfe Prutz zu Besuch...

„Jedem Menschen einen Platz im Leben“ ist das Motto der Lebenshilfe und war in den vergangenen Wochen auch Thema im Religionsunterricht der 6. Klassen, wo die Geschichte, Struktur und Aufgaben der Lebenshilfe Tirol besprochen worden sind. Und so freuten sich die Schüler*innen besonders als am 19. April Mitarbeiter*innen und zwei Klient*innen der Lebenshilfe Prutz das ORG Zams besuchten und einen Einblick in Aufgaben und Alltag der Lebenshilfe gaben.

 

Besonders spannend waren die praktischen Beispiele aus dem Bereich der Mobilen Begleitung. Praktische Beispiele, Exkursionen und Besuche von Experten sind ein wertvoller Beitrag zum Unterricht, den das beste Schulbuch nicht geben könnte. Daher wundert es uns nicht, dass unsere Schüler*innen schon überlegen im nächsten Jahr ihr medizinisch-soziales Praktikum bei der Lebenshilfe zu absolvieren.  

Wir bedanken uns bei Jaqueline, Verena, Gregor, Cengizhan, Michaela und Emanuela für ihren Besuch bei uns in Zams.

Zurück