Jausenverkauf für die Ukraine

Die Situation in der Ukraine macht im Moment jeden von uns betroffen. Auch unsere Schüler*innen stellten sich die Frage, auf welche Art und Weise sie Menschen, die gezwungen sind, ihre Heimat zu verlassen, unterstützen könnten. Die Barmherzigen Schwestern von Zams haben Mitschwestern in der Diözese Satu Mare an der rumänisch-ukrainischen Grenze, wohin viele Menschen aus der Ukraine fliehen.
 
So entstand die Idee, in den Wochen vor Ostern einen Jausenverkauf zu organisieren, und den Reinerlös für die Unterstützung der Flüchtlingsarbeit in der Diözese Satu Mare zu spenden. An jedem Montag und Mittwoch hatten Schüler*innen und Lehrer*innen aller drei Schulen der Katharina Lins Schulen die Gelegenheit, im Eingangsbereich unseres Schulgebäudes Kuchen, belegte Brote, Donuts und viele weitere Köstlichkeiten, die von Jugendlichen liebevoll zubereitet wurde, zu kaufen.
 
Am Donnerstag, dem 6. April konnten die Klassensprecher*innen und die Schüler*innenvertretung 1232,65€ an Schwester Barbara Flad übergeben.
 
Wir sind sehr stolz auf unsere Schüler*innen, die auf beeindruckende Art und Weise gezeigt haben, dass ihnen die Not von anderen Menschen nicht egal ist!

Zurück