Erasmus+ Tag in Paris voller Highlights

Klassenfahrt der 7A: Ein regnerischer Tag in Paris voller Highlights 

Unter dem Motto "I'm singing in the rain" starteten wir, die 7A-Klasse, heute voller Vorfreude in den Tag. Trotz des ungemütlichen Wetters ließen wir uns die Stimmung nicht verderben und machten uns auf nach Paris. Gemeinsam mit unseren Lehrern Prof. Hofbauer und Prof. Mayregger marschierten wir von der Schule zum Bahnhof von Nemours, um von dort mit dem Zug in die französische Hauptstadt zu fahren.
 
Nach einer kurzen Metrofahrt standen wir endlich vor dem Eiffelturm. Der Regen prasselte zwar auf uns herab, doch wir ließen uns davon nicht unterkriegen. Atemberaubend ragte das weltberühmte Wahrzeichen vor uns in die Höhe, und wir genossen den Anblick in vollen Zügen. Der anschließende Spaziergang durch Paris führte uns durch einige der charmantesten Straßen der Stadt, die wir trotz des Regens voller Begeisterung erkundeten.
 
Ein weiteres Highlight des Tages war der Besuch der Galeries Lafayette. Das prachtvolle Einkaufszentrum beeindruckte uns nicht nur mit seinen luxuriösen Geschäften, sondern auch mit seiner atemberaubenden Jugendstilarchitektur. Nach einer ausgiebigen Shoppingtour machten wir uns wieder auf den Rückweg nach Nemours.
 
Auch wenn das Wetter heute nicht auf unserer Seite war, freuen wir uns schon darauf, Paris am Freitag erneut zu besuchen – hoffentlich bei Sonnenschein, um dann noch viele weitere Sehenswürdigkeiten der Stadt zu entdecken!
 

Zurück