Danke, Prof. Handle!

Danke, Prof. Handle!
Das ORG verabschiedet einen ganz besonderen Menschen in den wohlverdienten Ruhestand: Prof. Handle, unseren langjährigen Lehrer für Gitarre und Schlagzeug.
 
Kaum jemand hat in den vergangenen Jahrzehnten so viele Konzerte, Gottesdienste und schulische Veranstaltungen musikalisch geprägt wie er.
Mit unzähligen Proben, Auftritten und kreativen Ideen machte Prof. Handle jede Bühne zu einem Erlebnis. Seine Leidenschaft für Musik war ansteckend – und hat Generationen von Schüler*innen begeistert.
 
Im Instrumentalunterricht und im Schwerpunkt Musik Aktiv hat er unsere Schule über viele Jahre geprägt.
Bei Kolleginnen und Schülerinnen war er nicht nur beliebt, sondern geschätzt für seine Geduld, seinen Humor und seine musikalische Kreativität.
 
Im Rahmen einer Feier im Kollegium sowie einer eigenen, liebevoll von den Musik-Aktiv-Schüler*innen gestalteten Verabschiedung wurde Prof. Handle würdig geehrt.
 
Auch wenn er nun offiziell in Pension geht, freuen wir uns sehr, ihn weiterhin bei unseren Konzerten begrüßen zu dürfen – oder ihn mit seiner Band „Ohrenschmalzler“ auf der Bühne zu hören.
 
Danke für alles, Prof. Handle!
Auf viele weitere gemeinsame musikalische Momente!

Zurück