Schulanfangsfest

Frei nach dem Motto "ein Schulbeginn wie damals ..." konnte zum heurigen Schulstart nach zweijähriger Unterbrechung wieder unser traditionelles "Schulanfangsfest" stattfinden.

Neben zahlreichen Workshops, aus denen die Schülerinnen und Schüler der zweiten, dritten und vierten Klasse je zwei auswählen durften, blieb bei der gesunden Jause genügend Zeit zum Kennenlernen und für Gespräche über die vergangenen Ferien.

Das Workshopangebot war auch heuer wieder sehr abwechslungsreich und vielfältig. So konnte unter anderem zwischen Bastelworkshop, Forscherexpress, Aktivstation, Trommelworkshop sowie Kickboxen gewählt werden.

Unsere Erstklässlerinnen und Erstklässler konnten sich währenddessen mit ihren Hauptfachlehrerinnen genügend Zeit zum Kennenlernen und für Organisatorisches nehmen. Bei der gemeinsamen Jause durften unsere "Neuen" aber selbstverständlich nicht fehlen. 

Den Abschluss des Vormittags bildete eine kurze Trommel-Session, bei der die Schülerinnen gleich das zuvor Erlernte zum Besten geben konnten.

Wir bedanken uns bei allen mitwirkenden Lehrpersonen und ganz besonders bei Handle Martin (Trommeln) und Paulina (Kickboxen), dass sie sich die Zeit genommen haben und unseren Schülerinnen und Schülern einen interessanten Workshop geboten hat.

Zurück