Redewettbewerb Bezirk Landeck 2023

Gleich zwei redegewandte Schülerinnen der 4. Klasse stellten sich der Herausforderung und nahmen an der Bezirksausscheidung des diesjährigen Jugendredewettbewerbs im Alten Kino in Landeck in der Kategorie „Klassische Rede – 8. Schulstufe“ teil.
Mit ihren großartigen rhetorischen Fähigkeiten beindruckten Laura Kappacher und Lena Gandler nicht nur das zahlreich erschienene Publikum, sondern auch die Jury. Letztere hatte es schwer, eine Entscheidung zu treffen. Schlussendlich belegte Laura mit ihrer Rede zum Thema „Freunde fürs Leben – nur ein Spruch oder doch die Wahrheit?“ den 1. Platz und Lena mit „Glaubt die Jugend noch an sich?“ den 2. Platz.
Wir gratulieren den beiden sehr herzlich und wünschen Laura alles Gute fürs Landesfinale am 12.4. in Innsbruck.

 

Hier geht's zum Bericht auf meinbezirk.at

 

Zurück