Probewahl zur Nationalratswahl 2017

Seit dem Schulstart verfolgten die Schülerinnen der 3. und 4. Klasse die Wahlkampfphase außerhalb und in der Schule.

In informativen Stunden wurden die Webauftritte der Kandidaten, die Plakatwerbungen und auch TV-Interviews analysiert und bei anschließenden Gesprächen angeregt diskutiert. Der Höhepunkt dieses Schwerpunktes im Fach Geschichte/Politische Bildung war die Probewahl. Es wurde ein Wahllokal mit Wahlkommission eingerichtet, die den korrekten Ablauf im Auge hatte.

Die 3.Klasse hat fächerübergreifend Wahlplakate gestaltet. Ein tolles Projekt!

Zurück