Lehramtsstudierende zu Besuch

Studierende der KPH Edith Stein besuchten die Praxismittelschule und hospitierten zwei Unterrichtseinheiten. Hierbei lernten sie das pädagogische Konzept und die Arbeit mit den Kindern kennen. Davor stellte die Direktion die allgemeine Struktur der Schule vor und tauschte sich mit den Studierenden des ersten Semesters über pädagogische Fragen aus. Im Anschluss gab es noch die Möglichkeit, sich mit den jeweiligen Lehrpersonen auszutauschen. Ziel der Hospitation war, dass Studierende Unterricht aus der Perspektive einer Lehrperson wahrnehmen und sich in die Rolle versetzen lernen.

Das Kollegium der Praxismittelschule freut sich, angehende Kolleginnen und Kollegen in der Zeit der Lehramtsausbildung zu unterstützen und bietet auch gerne Praktikumsplätze an. Wir wünschen den Studierenden eine erfolgreiche Absolvierung des Bachelor- und Masterstudiums.

Zurück