Erste Hilfe Workshops
Am Freitag, den 10.2, drehte sich (fast) alles um das Thema "Erste Hilfe". Die Schülerinnen der 4. Klasse gaben den restlichen Schülerinnen und Schülern bei insgesamt 13 verschiedenen Stationen einen kleinen Einblick in ihr Erste-Hilfe-Wissen, welches sie im Rahmen des Unterrichts erworben hatten. Zudem konnten die Schülerinnen und Schüler der 1., 2. und 3. Klasse, sowie die Lehrpersonen, auch selbst einiges ausprobieren: Verbände anlegen, reanimieren, ...
Wir danken den Schülerinnen der 4. Klasse, sowie den "Erste-Hilfe-Lehrerinnen" Frau Harold und Frau Zangerle für ihren Einsatz und die Gestaltung eines interessanten Vormittags!