Elternnachmittag

Traditionell am Donnerstag in der vorletzten Schulwoche, heuer am 27.6., laden wir Eltern, Verwandte und Freund unserer Schülerinnen und Schüler herzlich zu einer Darbietung in den Katharina Lins Saal.

Auch heuer war das Programm sehr abwechslungsreich. Eröffnet vom Schulchor folgten die Begrüßungsworte von "Max und Mizi" und von Direktor Thomas Stecher. Im Anschluss zeigten die Zweitklässler:innen mit einem Potpourri ihr sportliches Talent mit Fußball, Basketball, Seilspringen und Vielem mehr. Die Schüler:innen der 3. Klasse rappten den Erlkönig zu flottem Beat und interpretierten im Anschluss Goethes Klassiker neu. Rhythmusgefühl bewiesen auch die Erstklässler mit ihrer Tanzchoreographie. Auch die Gitarrengruppen hatten ihren Auftritt, aus akustischen Gründen allerdings per Videofilm. "Das gestohlene Märchenbuch" so lautete das der Titel des Theaterstücks der Schüler:innen der 1. Klasse. Nach dieser Reise durch die bekannte Märchenwelt konnte ein stolzer Spendenbetrag an die Krebshilfe Tirol übergeben werden. Nach abschließenden Worten von Herrn Stecher hatte erneut der Schulchor seinen dritten Auftritt ehe dann für viele ein Highlight, nämlich die Schulband mit "99 Luftballons", den Elternnachmittag gebührend beendeten.

Bei erfrischenden Getränken und kleinen Snacks im Foyer des Saals blieb noch Zeit für nette Gespräche und einen gemütlichen Ausklang. Zudem konnten einige Werk- und Bastelarbeiten bestaunt und gekauft werden.

Wir bedanken uns bei allen Gästen, dass sie so zahlreich unserer Einladung gefolgt sind und bei allen Mitwirkenden, die zum Gelingen beigetragen haben, sehr herzlich!

https://www.tcris.at/elternnachmittag_kls2024.htm

 

Zurück