Elternnachmittag

Nach zweijähriger pandemiebedingter Pause konnten die Schülerinnen und Schüler am 30.6.2022 erstmals wieder ihr Können unter Beweis stellen und durften sich Eltern, Verwandten und Bekannten präsentieren.

Neben Auftritten des Schulchores und der Schulband spielten die Schülerinnen und Schüler der 3. Klasse den Sketch "Federpennalgeflüster" und gaben uns Einblicke in das Leben von Bleistiften, Radiergumme, Lineal, Leuchtstift, Fine-Liner und Spickzettel. Im Anschluss spielte die Gitarrengruppe zwei Stücke. Für die Zweitklässler ging es sportlich zur Sache. Sie zeigten uns mit akrobatischen Einlagen ihr sportliches Geschick. Zudem präsentierten sie auf originelle Art und Weise ihre selbst genähten Schürzen für den nächstjährigen Unterricht in "Ernährung und Haushalt". Die Schülerinnen und Schüler der 1. Klasse stellten ihr Rhythmusgefühl gleich doppelt zur Schau. Zum einen mit einem Tanz und zum anderen mit dem Sprechgesang "Pasta". Abgerundet wurde die Feierstunde mit einem Hafenstück.

 

Wir bedanken uns bei allen Mitwirkenden für ihren lobenswerten Einsatz, dass diese Tradition wieder so erfolgreich aufgegriffen werden konnte und bei unserem Publikum für das zahlreiche Erscheinen!

Zurück