Blaulichttag in der Pontlatz Kaserne

Die Schüler:innen der 3. und 4. Klasse nahmen am Mittwoch, dem 1.7., beim "Blaulichttag" teil. Bei mehr als 10 sehr abwechslungsreichen Stationen konnte von Einsatzfahrzeugen über Ausrüstungsgegenständen bis hin zu Suchhunden bei der Arbeit ein spannender Einblick über die Arbeitsweise der verschiedensten Blaulichtorganisationen gewonnen werden.

Bundesheer, Polizei, Rotes Kreuz, Bergrettung, Bergwacht, Wasserrettung, Feuerwehr sowie die Mantrailer (Suchhunde) der Eurinos berichteten den Teilnehmer:innen auch über die Aufgaben und Einsatzgebiete ihrer Organisationen viel Interessantes und gaben auch oft die Gelegenheit selbst anzupacken und auszuprobieren.

Die Schüler:innen hatte die Möglichkeit innerhalb eines Vormittages viele Eindrücke zu sammeln und wir bedanken uns bei den Organisatoren für den tollen Vormittag.

Zurück