Adventfeier

Traditionell luden wir in der Woche vor Weihnachten, heuer am 19. Dezember, zu einer Adventfeier in den Katharina-Lins-Saal ein. Dort präsentierten die Schüler:innen wieder ein abwechslungsreiches Programm, das sie in den letzten Wochen mit ihren Lehrpersonen vorbereitet hatten.

Schulchor und Ensemble eröffneten die Feierstunde stimmungsvoll mit „Zünd‘ ein Licht an“ und „December again“. Die Moderatorinnen aus der 3. Klasse übergaben dann Direktor Thomas Stecher das Wort für die Begrüßung.

Die Schüler:innen der 1. Klasse zeigt als erstes ihre Vielseitigkeit, indem sie mit "The four candles" zum Nachdenken anregte, mit "Mary's Boy Child" ihr musikalisches Talent und zu afrikanischen Klängen ihr sportliches Geschick darboten.

Die Drittklässler:innen präsentierten neben ihren Sprachkenntnissen auch ihr schauspielerisches Talent mit dem "Nativity Play" - einem Krippenspiel auf Englisch.

Im Anschluss waren die Schüler:innen der 2. Klasse an der Reihe. Sie stellten ihr Rhythmusgefühl mit einem Lichtertanz, einem "Christmas Carol" und dem eigenen Rap "Einfach etwas sagen" unter Beweis.

Nachdem die Schulband mit dem Klassiker "Last Christmas" für Stimmung gesorgt hat, spielte die Theatergruppe der 4. Klasse das Weihnachtsstück "Vielleicht leuchtet er doch".

Herr Stecher beschloss die vorweihnachtliche Feier mit Dank und den besten Wünschen und lud zum Mitsingen beim abschließenden "Adventjodler" des Schulchores ein.

Der Vorabend klang anschließend im Foyer bei Punsch, Keksen und einer Krippenausstellung im gemütlichen Rahmen aus.

 

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für ihr Engagement und bei unseren Gästen für das so zahlreiche Erscheinen!

Link zum Video von Herrn Trentinaglia Christian:

https://www.tcris.at/adventfeier2022.htm

Zurück