Märchenhafte Geschichten am Vorlesetag
Märchenhafte Geschichten am Österreichischen Vorlesetag
Am 28. März wurde die Ellipse der Katharina-Lins Schulen zur Bühne für zauberhafte Geschichten! Die 2. Klassen (2A und 2B) der Bildungsanstalt für Elementarpädagogik haben in den letzten Wochen im Englischunterricht das Thema Märchen behandelt und sind auch selbst kreativ geworden: In Teams haben die Schüler:innen eigene, fantasievolle Märchen verfasst.
Der krönende Abschluss dieses Projekts fand am Freitag, 28.März - am Österreichischen Vorlesetag - statt. Beide Klassen versammelten sich in der Ellipse der Schule zu einem gemütlichen Beisammensein, bei dem die selbstgeschriebenen Märchen vorgelesen und vorgetragen wurden. Besonders gelungene Geschichten wurden gekürt, und die Freude an der englischen Sprache stand im Mittelpunkt.
Als Erinnerung an dieses schöne Erlebnis erhielt jede Klasse ein Exemplar des Märchenbuchs – eine Sammlung aller erarbeiteten Geschichten. Interessierte können zudem ein Exemplar in der Schulbücherei finden und in die magische Welt der Märchen eintauchen.
Es war ein inspirierender Tag voller Kreativität, Sprachbegeisterung und Gemeinschaft!