72 Stunden ohne Kompromiss

Projekt "72 Stunden ohne Kompromiss" 

Vom 13. Oktober bis zum 16. Oktober nahmen die drei Schülerinnen Lara Alkan, Mia Hechenberger und Alison Holzer der FSfEP am diesjährigen Projekt "72 Stunden ohne Kompromiss" teil. Begleitet wurden sie dabei von der Dekanatsjugendleiterin Beatrix Bartl. Gemeinsam erstellten sie eine App und einen Folder zum Thema "Rundgang der Not".

Zu diesem Zweck besuchten sie verschiedene Einrichtungen, wie zum Beispiel den Martiniladen und das Caritas Wohnheim der Dekanate Zams und Prutz und interviewten dort haupt- und ehrenamtliche MitarbeiterInnen und BewohnerInnen.

Den Abschluss des erfolgreichen Projektes bildete eine Dankesfeier, in der die App vorgestellt, gemeinsam gesungen und gebetet wurde und die Schülerinnen von ihren wertvollen Erfahrungen berichtet haben.

Zurück