Aufführung Musical MOMO

Mit Bravour und großem Engagement bearbeitete die 3. Klasse der BAfEP den im Jahr 1973 erschienenen Roman von Michael Ende für eine Bühnenfassung. Die seltsame Geschichte von den Zeit-Dieben und von dem Kind Momo, das den Menschen die gestohlene Zeit zurückbrachte, wurde in einzelnen Passagen mit aktuellen Akzenten versehen. Dieses anspruchsvolle Thema wurde im Katharina-Lins-Saal nachdenklich und gleichzeitig unterhaltsam dargeboten. Das Bühnenbild unterstrich die Thematik Zeit.

Dieses Projekt hat die Klasse jetzt beinahe ein ganzes Jahr begleitet und jedes Klassenmitglied hat sich auf seine eigene Weise ins Musical eingebracht. Auch viele Lehrpersonen und unser Hausmeister haben zur Verwirklichung des Projekts tatkräftig beigetragen. Im Musical selbst hat die Klasse den Zeitdruck, aber auch besonders den Weihnachtsstress unserer heutigen Zeit thematisiert.

Die fünf Aufführungen waren der krönende Abschluss des Projekts, welcher zur Freude aller Beteiligten, durch viel positives Feedback und Lob abgerundet worden ist.

 

Zurück