Sport macht Freu(n)de - Völkerballfreundschaftsspiel

Sport macht Freu(n)de, dachten sich die 7A und 8A Klasse des ORG Zams, die am 11. März das frühlingshafte Wetter nutzten, um ein Völkerballfreundschaftsspiel auszutragen. Beide Mannschaften waren mit ganzem Einsatz bei der Sache.

So trugen Spieler*innen sowie Fans der 8A kreative Mannschaftsbemalungen und schafften es zusätzlich zu den zwei oder drei Bällen, die zwischenzeitlich auf dem Feld waren, noch die eine oder andere Wasserbombe ins Spiel zu bringen.

Die 7A startete in schillernden, an die 80er Jahre angelehnten Neonoutfits und beeindruckte das Publikum mit einer eigens komponierten Hymne, die selbstverständlich mit dem notwendigen Ernst vorgetragen wurde.

Das Spiel verlief äußerst spannend und hielt, was die Klassen in den Tagen zuvor versprochen hatten. Nach drei Runden stand es 2:2 (das dritte Spiel wurde doppelt gewertet), und so kam es zur alles entscheidenden Runde, bei der beide Mannschaften von den begeisterten Zuschauer*innen angefeuert wurden. Schlussendlich entschied die 7A das Spiel knapp für sich und ging als würdiger Sieger vom Platz. Alle Beteiligten konnten den unterhaltsamen, lustigen und vor allem gemeinschaftsfördernden Nachmittag in vollen Zügen genießen und Kraft für die kommenden Wochen mit bevorstehender Reifeprüfung tanken.

Wir bedanken uns bei allen beteiligten Schüler*innen für ihren beeindruckenden sportlichen und vor allem freundschaftlichen Einsatz und bei unserem Schulsprecher Matteo Plattner für das Organisieren des Freundschaftsspiels.

 

Zurück