Schulsportservice Tanzen mit Tanzlehrer Michael Horny

Gerade noch rechtzeitig zur laufenden Ballsaison wurden die 2b und die 3b an drei Nachmittagen im November/Dezember im Tanzsport weitergebildet.

 

Michael Horny ist mittlerweile kein Unbekannter mehr an der BAfEP Zams und zeigte den überaus eifrigen und ausdauernden Schülern und Schülerinnen Tänze wie den Discofox, Cha-Cha-Cha, Langsamer Walzer und Wiener Walzer, sowohl in ihrer Grundform als auch einige interessante Figuren daraus. Besonders angetan war man/frau allerdings vom lateinamerikanischen Salsa, der viel Wärme in die kalte Jahreszeit brachte und vom "Bayrischen", den sie sich zum krönenden Abschluss wünschten. Unser Resümee: Tanzen macht Spass, "macht den Kopf frei", fördert die sozialen Kontakte und ist gut für die zwischenmenschlichen Beziehungen untereinander. Weiters wird die Koordination und die Ausdauer dabei "trainiert", ein erfolgreiches Gesamtpaket also.....

 

Eine Fortsetzung ist erwünscht und wird folgen!

 

Zurück