Wir holten eine Expertin in den Unterricht

In Deutsch befassen wir uns schon längere Zeit mit Sachtexten. Diese Woche konzentrierten wir uns auf Texte und Grafiken zum Thema Ernährung.

Da wir uns alle sehr dafür interessieren, holten wir uns am 8.04.2016 Frau Vahrner als Expertin ins Boot. Sie stellte uns ihren Beruf als Fitnesstrainerin und Ernährungsberaterin vor. Den Großteil ihrer zweistündigen Einheit widmete sie der gesunden Ernährung. Regelmäßig, ausgewogen aber richtig, heißt das Erfolgsrezept in unserem Alter. Cola und Eistee sollten wir so gut es geht vermeiden, das wissen wir jetzt auch. Was aber nicht alle von uns wussten: Ein Smoothy aus Spinat und Obst schmeckt wirklich hervorragend und ist eine gesunde Zwischenmahlzeit. Danke für die vielen Informationen und die leckeren Smoothys!

Zurück