Tiroler Tischler Trophy - 1. Update

Am 22.11. war es so weit!

Die 4. Klasse besuchte die Patronanztischlerei Schnegg in Imsterberg.

 

Vor Ort wurden die Holzteile maschinell geschnitten und die Mädchen hatten Zeit, sich über ihr „Lernmöbelstück“ Gedanken zu machen. Die Tischlerei Inhaber, Thomas und Stefan Schnegg, standen mit Rat und Tat zur Seite und unterstützten die Mädchen in ihrem Vorhaben.

Die ersten Skizzen wurden angefertigt und sind nun bereit für die Weiterverarbeitung. Das Lernmöbelstück wird als fächerübergreifendes Projekt (Werken, Bildnerische Erziehung, Geometrisches Zeichnen, Mathematik) geführt.

Ein herzliches „Vergelts Gott“ vorerst an:

-      die Tischlerei Schnegg für ihre Zeit und Hilfe

-      die Wirtschaftskammer Tirol, Tischlerinnung, für die Bezahlung der Reisekosten (Buskosten Zams - Imsterberg/hin-retour)

 

Ein eindrucksvoller und vor allem arbeitsreicher Nachmittag wurde mit einem Einkehrschwung bei McDonalds belohnt. Die Mädchen freuen sich schon jetzt auf eine intensive Zusammenarbeit rund um ihr Lernmöbelstück.

Updates folgen!

Zurück