Weihnachtsfeier

Der 20.12. stand ganz im Zeichen von Weihnachten. Gemeinsam wurde gefeiert und mit zahlreichen musikalischen Beträgen auf das bevorstehende Weihnachtsfest eingestimmt.

Zum Abschluss der Lesewoche wurde ein gemeinsames Lesespiel veranstaltet. Dafür bekamen die Schülerinnen und Schüler in kleinen Gruppen Textausschnitte und mussten aus dem Kontext heraus erkennen, wann sie mit ihrem Teil an der Reihe waren und so die einzelnen Abschnitte als eine sinnvolle Geschichte vorlesen bzw. einzelne Aufgaben vorspielen.

Nach dem Musizieren wurden auch die gesammelten Spenden für das Jugendrotkreuz übergeben. Wir bedanken uns im Namen des Jugendrotkreuzes für die zahlreichen Spenden für die Briefmarken der alljährlichen Weihnachtspost!

Im Anschluss fanden die Weihnachtsfeiern mit dem "Entwichteln" in den einzelnen Klassen statt.

Wir bedanken uns bei allen Schülerinnen und Schülern für die tolle Umrahmung und wünschen allen frohe Weihnachten und alles Gute für das neue Jahr 2020!

Zurück