Smarte Ersthelfer

Als Abschluss ihres 16-stündigen Erste-Hilfe-Kurses verbrachten die Schülerinnen und Schüler der 4. Klasse mit ihren beiden Lehrerinnen Harold Michaela und Zangerle Maria Luise einen lehrreichen, aber auch sehr spannenden Nachmittag in der Bezirksstelle des Roten Kreuzes in Zams.
Der Stv.-Bezirksrettungskommandant Huber Christoph informierte sie über die Aufgaben des Roten Kreuzes und machte mit ihnen eine Hausführung. Anschließend übten die Schülerinnen und Schüler an vier Stationen, wie man richtig Erste Hilfe leistet. Unterstützt wurden sie dabei von den beiden Rettungssanitätern Theiner Sabine und Abler Stefan.
Ein besonderes Highlight war dann die Vorführung der Hundestaffel des Roten Kreuzes Landeck.
Auf diesem Weg möchte sich die 4. Klasse noch einmal recht herzlich bei allen bedanken, die zum Gelingen dieses tollen Nachmittags beigetragen haben.

Zurück