Schulanfangsfest

Traditionell findet am 2. Schultag eines neuen Schuljahres das Schulanfangsfest an unserer Schule statt. Neben zahlreichen Workshops, aus denen die Schülerinnen und Schüler der zweiten, dritten und vierten Klasse je zwei auswählen durften, blieb bei der gesunden Jause genügend Zeit zum Kennenlernen und für Gespräche über die vergangenen Ferien.

Das Workshopangebot war auch heuer wieder sehr abwechslungsreich und vielfältig. So konnte unter anderem zwischen Bastelworkshop, Forscherexpress, Aktivstationen sowie einem Trommelworkshop gewählt werden.

Unsere Erstklässlerinnen und Erstklässler konnten sich währenddessen mit ihren HauptfachlehrerInnen genügend Zeit zum Kennenlernen und für Organisatorisches nehmen. Bei der gemeinsamen Jause durften unsere "Neuen" aber selbstverständlich nicht fehlen. Beim Jausnen stand nicht nur das Gesunde im Zentrum, sondern auch die Abfallvermeidung, denn um jeglichen unnötigen (Plastik-) Müll zu vermeiden, nahmen alle Schülerinnen und Schüler Schüssel, Trinkbecher und Löffel selbst mit.

Zum Abschluss des Vormittags fand für alle Schülerinnen, Schüler und Lehrpersonen eine gemeinsame Zumba-Einheit zu flotter Musik im Turnsaal statt. Trotz schweißtreibender Bewegungen, stand allen Spaß und Freunde ins Gesicht geschrieben.

Wir bedanken uns bei allen mitwirkenden Lehrpersonen und ganz besonders bei Handle Martin (Trommeln) und Personal Trainer Daniel Körber (Zumba), dass sie sich die Zeit genommen haben und unseren Schülerinnen und Schülern einen interessanten Workshop geboten hat.

Zurück