Exkursion ins Krankenhaus

Im Rahmen des Biologie- bzw. Berufsorientierungsunterrichtes besuchten die Schülerinnen der 4. Klasse am Donnerstag, den 4.April 2019 das Krankenhaus Zams.

Im Labor erfuhren sie allerlei Wissenswertes über das Blut und gewannen einen kleinen Einblick in die vielfältigen Aufgaben der medizinisch-technischen Analytikerin. Auf besonderes Interesse stieß die Blutgruppenbestimmung.

Bei der Besichtigung der Therapieräume wurden die Berufe Physio- bzw. Ergotherapeutin und deren Tätigkeitsbereiche anschaulich vorgestellt. Dabei durften die Mädchen diverse Therapiegeräte bzw. –mittel ausprobieren. So konnten sie z.B. auch selbst eine einfache Fingerschiene formen.

Ein herzliches Dankeschön an die betreffenden Mitarbeiterinnen des KH Zams für diesen interessanten Nachmittag.

Zurück