Ein besonderer Wintersporttag in Galtür

Auf Einladung der Exekutive waren die Schülerinnen und Schüler der PNMS Zams am Donnerstag, den 28.3. bei den Internationalen Zollskiwettkämpfen bzw. den Bundes- Exekutivschimeisterschaften in Galtür zu Gast.

Bei strahlendem Sonnenschein konnten sie nicht nur selbst über die Pisten wedeln, sondern auch die Sportler und Sportlerinnen bei ihren Wettkämpfen anfeuern. Highlight war sicherlich der hochkarätig besetzte Slalom, an dem internationale Stars wie Felix Neureuther, Alexis Pinturault oder Clement Noel, aber auch bekannte heimische Athleten wie Roland Leitinger oder Katharina Liensberger teilnahmen. Dabei ergab sich die einmalige Gelegenheit Autogramme der Stars zu sammeln oder Fotos von und mit ihnen zu machen.

Als Rahmenprogramm wurde eine interessante Vorführung der Zollhunde-Staffel geboten. Dabei wurde vorgeführt, wie die Hunde geschmuggelte Waren wie Zigaretten, Tierfelle oder große Geldmengen erschnüffeln.

Für die Nicht-Schifahrer stand am Nachmittag noch der Besuch des Alpinariums auf dem Programm.

Auf diesem Weg möchten wir uns bei allen bedanken, die uns diesen tollen Tag ermöglicht haben.

Zurück