Adventfeier

Am Montag, dem 16.12. fand im Katharinalinssaal die alljährliche Advent- und Weihnachtsfeier statt.

Der Schulchor zusammen mit dem Ensemble eröffneten die Adventfeier mit "Zünd ein Licht an". Nach den Begrüßungsworten von Dir. Thomas Stecher folgte weiters "December again". Anschließend präsentierten die Schülerinnen und Schüler der 1. Klasse ihre Gedanken zu Weihnachten, die Zweitklässler machten dies auf englisch mit "Christmas Alphabet". Vor dem Theaterstück "Das Experiment" der 4. Klasse stimmten sie uns musikalisch darauf ein. Auch die 3. Klasse präsentierte uns ihre Gedanken zu Weihnachten mit dem Sprechgesang "Vorweihnachtliches Wirr-Warr" und ließ Wünsche auf italienisch folgen. Danach setzten sich die Schülerinnen und Schüler noch schwungvoll mit einem "Rudolph-Tanz" in Szene. Musikalische Beiträge der Gitarrengruppe, des Ensembles, des Schulchores sowie der Schulband mit "Last Christmas" läuteten das Ende der vorweihnachtlichen Feier ein.

Nach den Weihnachtswünschen von Dir. Thomas Stecher klang der stimmungsvolle Vorabend mit "Leise rieselt der Schnee" und anschließendem gemütlichen Beisammensein bei Punsch und Keksen vor dem Katharina Lins Saal aus.

Wir bedanken uns bei den zahlreichen Gästen für das Kommen und bei allen mitwirkenden für ihr Engagement!

Zurück