Adventfeier

In der Woche vor Weihnachten luden wir traditionell zu einer vorweihnachtlichen Feierstunde in den Katharina-Lins-Saal ein. 

Eröffnet vom Schulchor mit "Dezemberträume" folgten die Begrüßungsworte von Direktor Thomas Stecher und der erste Auftritt der Schulband mit "Rocking around the Christmas Tree". Die originelle Moderation übernahmen drei "Socken" aus der 3. Klasse. Die Schülerinnen und Schüler der 2. Klasse stellte mit dem selbstgeschriebenen Stück "PMS-Angel School" nicht nur ihre Englischkenntnisse unter Beweis, sondern führten uns auch den gedanklich hin zum Weihnachtsfest. Mit dem Theaterstück "Das Experiment" interpretierten die Viertklässler die Herbergssuche von Maria und Josef neu und münzten diese auf die heutige Zeit um. Im Anschluss hatten die Schülerinnen und Schülern der 1. Klasse erstmals einen Auftritt auf dieser Bühne. Sie ließen uns an ihren besinnlichen Gedanken zu den Anfangsbuchstaben von "FROHE WEIHNACHTEN" teilhaben und zeigten dann sogleich auch ihr musikalisches Talent mit dem Lied "Der Esel in der Hl. Nacht". Abschließend ließen uns die Schülerinnen und Schüler der 3. Klasse einen Blick hinter die Kulissen der "Weichnachtsbäckerei" werfen und schlossen ihren Beitrag mit italienischen Weihnachtsgrüßen ab. Der zweite Chorauftritt folgte anschließend mit "Weihnachtszeit". Nach Dank und Weihnachtswünschen von Herrn Stecher heizte die Schulband mit "All I want for Christmas" dem Publikum ein.

Nach der Adventfeier verkauften die Schülerinnen und Schüler der 4. Klasse noch selbst hergestellte Köstlichkeiten im Foyer.

Wir bedanken uns bei allen Mitwirkenden und vor allem bei den Gästen, die so zahlreich unserer Einladung gefolgt sind!

Zum "Nachschauen":

https://www.tcris.at/adventfeier2023.htm

 

Zurück