Vorösterliche Feier im Kindergarten ZAKIGH

Osterfeier im ZAKIGH

Im Kindergarten bereiteten sich die Kinder schon fest auf den heutigen Freitag und auf unsere vorösterliche Feier vor. Sie übten Lieder, kochten, backten, werkten, turnten, hörten Geschichten über Jesus.

Alle Kindergartengruppen feierten gemeinsam mit Ruetz Markus, den Pädagoginnen und Assistentinnen im Turnsaal das Sterben und die Auferstehung Jesu.
Kindgerecht wurden sechs Stationen des Kreuzweges mit den Kindern dargestellt und erzählt. Markus schaffte es, die Verbindung zu unserem Leben herzustellen – auch wir haben manchmal ein „schweres Kreuz zu tragen“, haben Probleme oder Sorgen. Auch wir freuen uns, wenn wir jemanden haben, der für uns da ist und uns beisteht.

Anschließend zum feierlichen Akt im Turnsaal gab es ein buntes, großes Buffet für alle Kinder. Gemeinsam aßen sie die selbstgemachten Köstlichkeiten und saßen beisammen.

Danke nochmals an Ruetz Markus, der sich immer wieder Zeit nimmt, mit den Kindern gemeinsam zu feiern und gerne auch in allen Gruppen bei der Jause zumindest kurz dabei ist.

Zurück