Unser Garten im Wandel der Jahreszeiten


Die Welt ist allzeit schön.

Im Frühling prangt die schöne Welt
in einem fast smaragdnem Schein.
Im Sommer glänzt das reife Feld
und scheint dem Golde gleich zu sein.
Im Herbst sieht man, als Opalen,
der Bäume bunte Blätter strahlen.
Im Winter schmückt ein Schein, wie Diamant
und reines Silber Flut und Land.
Ja kurz, wenn wir die Welt aufmerksam sehn,
ist sie zu allen Zeiten schön.

Johann Wolfgang von Goethe

Frühling
Wenn der Frühling ins Land zieht, wäre es eine Beleidigung der Natur, nicht einzustimmen in ihr Jauchzen. (John Milton)
Sommer
Sommer ist die Zeit, in der es zu heiß ist, wozu es im Winter zu kalt war. (Mark Twain)
Herbst

Herbst

Der Herbst ist ein zweiter Frühling, wo jedes Blatt zur Büte wird. (Albert Camus)
Winter

Winter

Ein guter Rat ist wie Schnee. Je sanfter er fällt, umso länger bleibt er liegen und umso tiefer dringt er ein. (Simone Signoret)